11. April 2018

12.04.2018 Aktuelles / Presse Kommentare geschlossen

Vereine und Organisationen

Bergwacht Donau Heuberg

Einladung zur Hauptversammlung der DRK Bergwacht Donau-Heuberg am 18.04.2018 um 19:30 Uhr in der Diensthütte, Kirchberg 11 in 78567 Fridingen

Tagesordnung:

2. Berichte
  3. Aussprache
  4. Grußwort
  5. Entlastungen
  6. Wahlen
  7. Ehrungen
  8. Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung können schriftlich oder per E-Mail bis zum 15.04.2018 beim Leiter Bergwacht Donau-Heuberg, im Steinernen Kreuz 53, 72475 Bitz, eingereicht werden.

Mitlieder, Freunde und Gönner der Bergwacht Donau-Heuberg sind herzlich eingeladen.

Bergwacht Donau-Heuberg

Die Bergwacht ist eine Rettungsgruppe, die dem DRK angegliedert ist, jedoch komplett eigenständig agiert. Ausgebildet werden wir in Sommer- und Winter- Rettung.

Wir unterstützen den Rettungsdienst bei Rettungen abseits der befahrbaren Wege, aus großer Höhe und Tiefe, die Polizei bei Sucheinsätzen, arbeiten zusammen mit Feuerwehr, DRK, THW bei Großschadensereignissen.

Unser Dienstgebiet umfasst den gesamten Landkreis Tuttlingen, im Winter versorgen und transportieren wir verletzte Wintersportler aus hang und Loipen zur Übergabe an den Rettungsdienst. Im Sommer Sind Mountain-Biker, Wanderer, Gleitschirmflieger wie auch Waldarbeiter zu versorgen und zu retten.

Wenn Du Spaß am Klettern, Mountainbiken und Skifahren hast, bereit bist eine fungierte SAN-Ausbildung zu absolvieren, und nach 2-3 Jahren die Bergwacht Prüfung ablegen willst, dann komm hur Bergwacht.

Jeden Mittwoch 19:30 Uhr an der Hütte Wanderparkplatz Skihang Fridingen

Tags: