Wir lassen Sie nicht hängen! Bitte lassen Sie uns nicht hängen. Unterstützen Sie uns und seinen Sie dabei.

Sie können die DRK Bergwacht Donau-Heuberg als aktives Mitglied, als Fördermitglied oder mit einer Spende unterstützen. Werden Sie Mitglied in der DRK Bergwacht Donau Heuberg und unterstützen Sie uns tatkräftig und finanziell, Sie leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung unserer Planungssicherheit.

Aktive Mitgliedschaft:

Als aktives Mitglied der DRK Bergwacht Donau-Heuberg engagieren Sie sich in der Bergrettung und im Naturschutz, erhalten eine fundierte Ausbildung, Kameradschaft, Spaß und Gewissheit sich für eine gute Sache einzusetzen. Während einer Anwartschaft werden Sie intensiv auf Ihre Aufgaben vorbereitet und in alle Bergrettungsthemen ausgebildet. Nach Abschluss von Eignungsprüfungen sind Sie aktiver Bergretter/in. Es besteht die Möglichkeit, Prüfungen in den Bereichen Bergrettung Sommer, Bergrettung Winter und Naturschutz abzulegen. Als aktive/r Bergretter/in haben Sie die Möglichkeit sich in den verschiedenen Themenbereichen der Bergrettung weiterzubilden, zum Beispiel als Luftretter/in oder als Bergwacht-Einsatzleiter/in.

Fördermitgliedschaft:

Als Fördermitglied der DRK Bergwacht Donau-Heuberg geben Sie den Bergretter/innen langfristig Sicherheit. Um sich auch in Zukunft aktiv für in Not geratene Menschen und ihre Heimat einsetzen zu können, benötigen die Bergretter/innen eine solide Basis für ihre Arbeit. Alle aktiven Mitglieder werden bei uns intensiv auf ihre Aufgaben vorbereitet und erhalten eine Ausbildung in verschiedene Bergrettungsthemen. Außerdem sorgen wir für gut ausgestattete Fahrzeuge und moderne Technik, was mit einem nicht unerheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist. Wenn Sie als Fördermitglied der Bergwacht beitreten, werden Sie Teil der Bergwachtgemeinschaft und unterstützen durch Ihren jährlichen finanziellen Mitgliedsbeitrag die Arbeit der DRK Bergwacht Donau-Heuberg.

Spenden:

Mit einer Spende unterstützen Sie die Arbeit der DRK Bergwacht Donau-Heuberg bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben. Wir freuen uns über Ihre Wertschätzung unserer Arbeit, die Sie uns mit Ihrer Spende entgegenbringen. Spenden an die DRK Bergwacht werden vom Finanzamt anerkannt und sind steuerlich absetzbar. Für eine Spendenbescheinigung teilen Sie uns bitte im Verwendungszweck Ihre Anschrift mit. Spenden bis zu 200 Euro können mit dem Überweisungs-/Einzahlungsbeleg beim Finanzamt eingereicht werden.

Bankverbindung:
DRK Bergwacht Donau-Heuberg
BIC: SOLADES1TUT
Verwendungszweck: Spende DRK Bergwacht Donau-Heuberg

DRK-Flugdienst

Weltenbummler, Reiselustige, Globetrotter – sie alle finden im DRK einen zuverlässigen Partner, wenn sie auf Achse sind. Das DRK ist immer für Sie da, überall in der Welt. Selbst aus dem entlegensten Winkel der Erde holt Sie der DRK-Flugdienst kurzfristig in die Heimat zurück, wenn dies bei einer schweren Erkrankung oder nach einem Unfall medizinisch notwendig ist. Als aktives Mitglied und auch als Fördermitglied bei der DRK Bergwacht Donau-Heuberg kommen Sie in den Genuss des DRK-Flugdienst. >>Hier erfahren Sie mehr zum DRK-Flugdienst<<

Vielen Dank! Wir bedanken uns im Namen derer, denen wir durch Ihre Unterstützung helfen können.