23. September 2018

27.09.2018 Aktuelles / Presse Kommentare geschlossen

DRK- Bergwacht rettet verirrte Person

Irndorf (pm) Die DRK-Bergwacht Donau-heuberg wurde von der DRK-Leitstelle am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz gerufen, wie unserer Zeitung mitgeteilt wurde. Die Meldung lautete: „Hilflose Person in der Gegend um den „Rauhen Stein“ bei Irndorf“.

Rückfragen der Einsatzkräfte bei der Leitstelle ergaben, dass die vermisste Person sich in der Gegend um den „Rauhen Stein“ verlaufen hat und aus eigener Kraft nicht mehr weiter konnte.

An Hand der Koordinaten, die der Gesuchte mitteilen konnte war es möglich, seinen Standort zwischen dem „Rauhen Stein“ und dem Eichfelsen“ in der steilen Halde zu lokalisieren.

Kurze Zeit später war die gesuchte Person gefunden und konnte von zwei Bergwachtangehörigen unverletzt zu Tal gebracht werden. Mit dem Dienstfahrzeug wurde der Gesuchte zu seinem in Beuron abgestellten Fahrzeug zurückgebracht.

Tags: