25. April 2018

26.04.2018 Aktuelles / Presse Kommentare geschlossen

Vereine und Organisationen

Bergwacht Donau Heuberg

 

 

Die DRK-Bergwacht Donau Heuberg hat einen neuen Leiter

 

Zur Diesjährigen Generalversammlung konnte DRK-Begwachtleiter Hubert Schiele alle Aktiven sowie Bürgermeister Stefan Waizenegger, Stadträtin Ellen Hermann, den DRK-Kreisgeschäftsführer Oliver Ehret sowie Vertreter des Bergwacht-Landesverbandes und der Bergwacht-Bereitschaften Rottweil und Oberes Donautal begrüßen.

Der Technische Leiter Matthäus Schiele berichtete von 17 Einsätzen im Jahr 2017, die alle unfallfrei verliefen. Er sprach die Hoffnung aus, dass in diesem Jahr das 20 Jahre alte Dienstfahrzeug gegen ein neues ersetzt werden kann. Kassier Thomas Diener gab nach 20 Jahren seinen letzten Jahresbericht. Er konnte von einem ausgeglichenen Kassenstand berichten, ehe er mit einem Geschenk und unter großem Beifall verabschiedet wurde. Bei den notwenigen Wahlen gab es dann eine fast neue Bereitschaftleitung. Gewählt wurden: Zum Bergwachtleiter Philipp Schafitel und zu seinem Stellvertreter Huber Schiele. Kassier ist nun Theresa Schwarz die in Zukunft auch für die Homepage zuständig ist. Winterdienstleiter wurde Christoph Opitz. Alle Wahlen erfolgten einstimmig, was von einer guten Kameradschaft zugte. Die Wertschätzung der Bereitschaft kam dann in den Grußworten von Bürgermeister Stefan Waizenegger und vom Vertreter des Landesverbandes Helmut Isemann zum Ausdruch, ehe DRK-Kreisgeschäftsführer Oliver Ehret über die Arbeit im Kreisverband referierte. Helmut Isemann konnte im Anschluss für 30 Jahre aktiven Dienst in der Bereitschaft Hubert und Matthäus Schiele sowie für 10 Jahre Sonja Renner und Robert Mast mit Urkunde und Ehrenzeichen beglückwünschen. Im Anschluss gab es dann noch in geselliger Runde ein hezaftes Vesper.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Bergwachtleiter Philipp Schafitel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hubert Schiele, Bürg. Waizenegger, Christoph Opitz, KGF-Ehret, Philipp Schafitel, Matthäus Schiele, Theresa Schwarz, Robert Maßt, Helmut Isemann, Sonja Renner

Tags: