DRK Bergwacht im Einsatz für den Landkreis Tuttlingen

22.07.2019 Aktuelles / Presse Kommentare geschlossen

Gerne kam die DRK Bergwacht “Donau-Heuberg“ der Bitte des Landratsamtes Tuttlingen nach, Fotos von der Innenseite des 24 Meter hohen Kallenbergturms zu machen, um dessen derzeitigen Zustand zu dokumentieren. Das Landratsamt will auf dieser Grundlage eine Bestandsdokumentation des Turms erstellen lassen, um festzustellen, was zum Erhalt des Turmes notwendig ist, zumal ja in den vergangenen Wochen die Außenmauern der Ruine aufwändig saniert wurden.

Dies erledigte die Bergwachtbereitschaft „Donau-heuberg“ natürlich gerne, zumal ja auch der natur- und Umweltschutz neben dem Sanitäts- und Rettungsdienst zu den wichtigsten Aufgaben der Bergwacht gehört und sie am Erhalt dieses Wahrzeichens im „Oberen Donautal“ sehr interessiert ist.

Darum kann und darf ansonsten nicht besiegter werden, da der Einstig erst in 10 Meter höhe möglich ist und Beschädigungen vermieden werden müssen.

Tags: